Dorfladen Wallhausen e.G.

Heinrich-von-Tettingen-Straße 23a
78465 Konstanz-Wallhausen
+49-(0)7533-9400574
+49-(0)7533-9400578
http://www.dorfladen-wallhausen.de

17.04.2014 (dr) Dorfladen feiert fünfjähriges Bestehen

Der Dorfladen in Wallhausen feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Unter der angespannten Situation der Nahversorgung war der Laden 2009 von unermüdlichen Kräften ins Leben gerufen worden, um die Infrastruktur im Teilort aufrecht zu erhalten und eine möglichst wohnortnahe Grundversorgung gewährleisten zu können. Über die Zeit hinweg hat sich ein etabliertes Geschäft entwickelt, das mittlerweile auf einen festen Kundenstamm vertrauen darf.

Durch Engagement und Leidenschaft gelang es, das bürgerschaftlich organisierte Projekt auf eine Erfolgsspur zu bringen, die den Dorfladen zu einer beständigen Institution anwachsen ließ. Das Jubiläum wird mit einer kleinen Feier, einem Wettbewerb und musikalischer Umrahmung gestaltet. Ortsvorsteher Roger Tscheulin wird nochmals einen Blick auf die bewegte Geschichte von fünf Jahren „Herzblut“ werfen.

 
 
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental