Dettingen-Wallhausen  - MC Überlinger

17.04.2014 (dr) „Motor-Yacht-Club Überlinger See“: Beständigkeit im Vorstand

Erfolgreich verlief das Jahr 2013 für den „Motor-Yacht-Club Überlinger See“ (MYCÜ), der bei seiner Mitgliederversammlung auf eine Vielzahl größerer Ereignisse im Vorjahr zurückblicken konnte. Neben dem „Bodensee-Ski- und Wakeboard-Cup“ wurde das 50-jährige Bestehen des Komitees „Der Bodenseeski“ ausgerichtet. Vor Wallhausen fand zudem auch die Landesjugendmeisterschaft im Segeln statt, an dessen Ausrichtung der MYCÜ maßgeblich beteiligt war. Für die Sportler des Vereins war es eine ertragsreiche Saison: Mehrere Preise und Trophäen konnten ergattert werden.

Im Vorstand wurden alle Mitglieder von der Versammlung in ihren Posten bestätigt. Andreas Löwe bleibt damit auch weiterhin Präsident des MYCÜ. In seiner Außenwirkung hat sich der Club an die Fortentwicklung seines Webauftritts gemacht. Er ist nun durch zahlreiche Bilder farblich bereichert worden und in seiner Navigation übersichtlicher und einfacher gestaltet. Zudem ist der Zugriff nun auch für mobile Endgeräte problemlos möglich. Der rund 300 Mitglieder zählende Verein will damit auch seine Arbeit unter der jungen Generation weiter bekannt machen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2173 - 5
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental