Dettingen-Wallhausen  - MC Überlinger

02.04.2014 (pm) MYCÜ blickt auf erfolgreiches Jahr 2013 zurück

In der Mitgliederversammlung des Motor-Yacht-Clubs Überlingersee e.V. (MYCÜ) konnte der Vorstand ein positives Resumée aus dem vergangenen Jahr ziehen. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Präsident Andreas Löwe, Takelmeister Reinhold Assfahl, Leiter der Segelabteilung Jürgen Engelmann, die Jugendleiterin Beate Schroer sowie die Schriftführerin Conny Breitinger.

Große Veranstaltungen richtete der Club 2013 aus. Im Juli fand der Bodenseeski- und Wakeboard-Cup vor Wallhausen statt, gleichzeitig wurde an diesem Tag das 50-jährige Bestehen des Internationalen Komitees DER BODENSEESKI gefeiert. Die Landesjugendmeisterschaft im Segeln wurde im September mit 210 Teilnehmern in Wallhausen ausgetragen, der MYCÜ wirkte bei der Organisation mit.

Auf eine erfolgreiche Saison blicken auch die MYCÜ-Segler. Bei der RUND UM wurde August Hamm, Vorjahressieger des Kleinen blauen Bandes, Zweiter. Bei den unvermessenen Booten gewann das Team von Daniel Scheerer auf der „Sonnenkönig“. Zweiter wurde Günter Scheck mit seinem Team auf der „Maxi Mumm“.

Gewinner der 2 HAND RUND UM waren Katja Lukas und Harald Nops.

Clubmitglied Daniel Scheerer gewann auf der „Sonnenkönig“ als erfolgreichster Bodenseesegler des MYCÜ bei der 70-Meilen-Regatta rund um den Bodensee „the Race“ die blue trohpy. Bei der Verteidigung seines 8mR-World Cup-Titels in Finnland belegte er Platz 2.

(Pressemitteilung des MYCÜ)

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3221 - 9