Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten - mobil

19.10.2013 (dr) Vertrag mit Seglervereinen abgeschlossen

Nach Ablauf des alten Vertrages im Jahr 2011 wurde mit den beiden Seglervereinen Purren-Konstanz e.V. (SVPK) und Yachtclub-Litzelstetten-Mainau e.V. (YLM) eine neue Vereinbarung getroffen. Hingewiesen wurde dabei auf einige Veränderungen in dem bis 2021 geltenden Vertragswerk. 

Für den Fall einer Stegverlängerung zum Anschluss an die Personenschifffahrt, der für neue Grundlagen und Tatsachen sorgen würde, ist eine entsprechende Klausel eingebracht worden, die eine vorzeitige außerordentliche Kündigung und Neufassung des Vertrages ermöglicht. 

Betont wird in der Vereinbarung auch, dass die Vergabe der Bojenplätze vorzugsweise an Konstanzer Bürgerinnen und Bürger erfolgt. 

Für einen einmaligen Probebetrieb mit einer Solarfähre räumen die beiden Vereine die Nutzung des Steges hierfür auf sechs Wochen begrenzt ein. 

Eingefügt wird zudem, dass der Durchgang zwischen privatem und öffentlichem Steg auch künftig gewährleistet bleiben muss. 

Dem neuen Vertrag mit den Segelvereinen stimmte der Ortschaftsrat letztlich geschlossen zu.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4595 + 3
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental