Litzelstetten  - LUGa Litzelstetter Unternehmer- und Gastgebertreff

01.07.2013 (dr) Mainau Cup bei Sonne und Regen - positive Bilanz trotz Wetterkapriolen

Zwischen Sonne und Regen wechselte das nahezu aprilhafte Wetter beim diesjährigen „Mainau Cup“, der vom 28. – 30. Juni 2013 am Litzelstetter Entengraben ausgetragen wurde.

In einem Fazit hat der SV Litzelstetten trotz der wechselhaften Bedingungen nun eine überaus positiv Bilanz gezogen: Wieder waren hunderte Fußballer gekommen, um in unterschiedlichen Klassen ihren Sieger zu bestimmen. Teilweise bis zu 400 Kilometer Anfahrt wurden in Kauf genommen, um bei dem mittlerweile schon traditionellen Ereignis dabei zu sein.

Der Litzelstetter Sportverein erwies sich dabei wieder einmal als überaus engagierter Gastgeber: Die Organisation, die über ein Jahr andauerte, hatte für ein Sportfest gesorgt, bei dem es vor allem um Spaß und Spiel ging. Viele Helfer hatten dafür gesorgt, dass Technik, Finanzierung und Versorgung funktionierten. Diesen Einsatz würdigten auch Ortsvorsteher Heribert Baumann und Sandra Gräfin Bernadotte, die das Highlight im Litzelstetter Sportkalender eröffnet hatten. Und schon jetzt geht es an die Planung für ein Wiedersehen: 2014 findet ein neuer „Mainau Cup“ statt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2601 + 4
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental