Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten  - LUGa Litzelstetter Unternehmer- und Gastgebertreff

03.10.2014 (pm) Mastenfreies Wohngebiet e.V. wird aufgelöst - Mitgliederversammlung stimmt Antrag des Vorstandes einstimmig zu

Der Verein „Mastenfreies Wohngebiet e.V.“ (MfW) wird aufgelöst. Die Mitgliederversammlung votierte am 2. Oktober 2014 einstimmig für einen Antrag des Vorstandes, der diesen Schritt damit begründete, dass wesentliche Ziele der Satzung erreicht worden seien und die weitere Zuständigkeit zum Erreichen weniger Mobilfunksendemasten in Litzelstetten nun bei der Politik zu suchen wäre. Mit dem Beschluss der Mitglieder kann nun die Abwicklung der noch laufenden Geschäfte und die Liquidation des Vereins beginnen.

Die Versammlung beschloss, das noch vorhandene Vermögen satzungsgemäß an eine gemeinnützige Organisation auszuzahlen, die sich der Förderung des Umweltschutzes widmet. Die Anwesenden stimmten einhellig dafür, dass der Verein „Strahlenschutz am Bodensee e.V.“ die Gelder erhalten soll. Nach Wahl von Liquidatoren entschied sich das Plenum auch dafür, „Mastenfreies Wohngebiet“ als lose Initiative fortzuführen und mit punktuellen Aktionen aktiv zu bleiben.

Zuvor waren der Vorstand und die Kassenführerin noch entlastet worden. Der Verein hatte bereits vor einigen Wochen gegenüber der Litzelstetter Bevölkerung in einem Brief an alle Haushalte die Beweggründe für das Auflösungsbestreben dargelegt. Der stellvertretende Vorsitzende von MfW, Dennis Riehle, erklärte im Anschluss an die Versammlung, dass man nun die Anmeldung der Auflösung beim Vereinsregister vorbringen werde. Zudem vertraue er darauf, dass die nicht-öffentlichen Bemühungen des Ortsvorstehers im Hintergrund, der sich für eine Lösung um die Masten im Wohngebiet einsetzt, im Sinne des Vereins geführt würden. 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2452 - 7
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental