Litzelstetten - naturnah

19.01.2012 (wf) Seesicht im größeren Zusammenhang der Landschaftspflege

Im LUGa-Treff im November 2011 hatten wir das Thema “Seesicht” in Litzelstetten zum Thema und unser Positionspapier besprochen. 

In der Zwischenzeit hatten wir weitere Gespräche mit Fachleuten verschiedener Aspekte geführt, die unsere Grundpositionen im Wesentlichen bestätigt haben. Wie im LUGa-Treff vereinbart, haben wir unser Positionspapier offiziell im Namen des LUGa an die Ortsverwaltung und den Ortsvorsteher geschickt mit der Bitte, das Thema auf die Tagesordnung der nächsten Ortschaftsratssitzung zu nehmen. 

Uns erschien es wichtig, den von Oberbürgermeister Horst Frank zugesagten Besuch von Vertretern des Regierungspräsidiums zu diesem Thema, mit unserem Positionspapier konkret vorbereiten zu helfen. Ebenso wichtig erschien es uns, dass der Ortschaftsrat im Vorfeld  Meinungen bildet und formuliert.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9267 - 1
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental