Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau

02.12.2013 (dr) Nachbarschaftshilfe läutet den Advent ein

Mitglieder feiern im Katholischen Gemeindehaus

Es ist eigentlich eine traditionelle Veranstaltung – und doch ist sie jedes Jahr wieder neu belebt von den unterschiedlichen Akteuren und Teilnehmern, die den Nachmittag im Vorfeld des Advent gestalteten und gemeinsam feiern: Auch 2013 lud die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. wieder in das Katholische Gemeindehaus ein, um sich mit möglichst vielen Mitgliedern und deren Angehörigen auf die besinnliche Zeit des Jahres vorzubereiten. Am 29. November wurden so auch Dutzende Gäste zu einigen Stunden Miteinander begrüßt, von denen viele der älteren Generation angehörten und diese Augenblicke nutzen, um sich aus manchem Alleinsein zu befreien.

Die Organisatoren hatten wiederum ein buntes Programm aufgestellt, das nicht nur eine umfangreiche Bewirtung mit allerlei Köstlichkeiten bereit hielt, die weit bis in den Eingangsbereich dufteten. Bei Kaffee und Gebäck konnten die Zuschauer zunächst die Theatergruppe der Grundschule Litzelstetten bestaunen. Unter Leitung von Frau Rektorin Heidi Schmermund sang deren Chor und brachte eine Vorstellung zur Aufführung. Unter großem Applaus bewegten sich und sangen die kleinen Künstler gekonnt auf der Bühne und brachten sicherlich auch das Herz mancher Großeltern in den Gästereihen zum Schlagen.

Ein ganzes Repertoire an Weihnachtsliedern hatte Frau Jarsinski mitgebracht, die den Nachmittag musikalisch umrahmte und zum Mitsingen einlud. Nahezu festliche Stimmung machte sich über mehrere Stunden breit, als die Klänge adventlicher Klassiker durch die wohlig warmen und gemütlichen Reihen zogen. Rosel Kunkel unterstützte den Gesang mit besonders kräftiger Stimme und half auch darüber hinaus, das Programm mitzugestalten. Verschiedenste Helferinnen der Nachbarschaftshilfe waren im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Hierfür galt am Schluss allen Beteiligten ein großer Dank und Applaus. 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

6288 - 7
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental