Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau

11.11.2013 (dr) 10 Jahre „Mahjongg“ der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.

Jeden Dienstag Gesellschaftsspiel im Sozialen und Kulturellen Zentrum

Jeden Dienstag geht es im Litzelstetter Rathaus „chinesisch“ zu: Seit nun fast zehn Jahren trifft sich verlässlich und in beständiger Besetzung die „Mahjongg“-Gruppe der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. – und vertieft sich in bis zu vier Stunden Gesellschaftsspiel. 

Gegründet wurde die Initiative im hiesigen Teilort durch vier Engagierte des Vereins: „Rollitz, Waschkowski, Bacher und Schildmeyer – das sind die vier Frauen, die ‚Mahjongg‘ in Litzelstetten ins Leben gerufen haben“, berichtet Frieda Bacher, die ehemalige Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe, die also seit Beginn an bei den wöchentlichen Spieleabenden dabei ist und auch heute noch davon schwärmt.

(c) Foto: Frieda Bacher

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1557 + 5
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental