Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau

20.02.2015 (dr) Sicherheitskonzept an den närrischen Tagen ist aufgegangen

Nachdem in den vergangenen Jahren in Litzelstetten immer wieder Ruhestörungen und Krawalle an den Fastnachtstagen gemeldet wurden, die einen teils dunklen Schatten über den Teilort warfen, sind die Narren mit dem Verlauf in 2015 zufrieden. 

Im Vorfeld des Fackelumzuges am Freitag vor dem „Schmotzige Dunschtig“ hatte es massive Präsenz von Polizei und Security gegeben, die etwaige Störer schon frühzeitig von der Teilnahme abhielten. Auch der Donnerstag selbst verlief ruhig, wie selbst die Polizei bestätigte. Der dörfliche Charakter der Litzelstetter Fastnacht sei wieder hergestellt worden.

Auch über den Zuspruch zu ihren Angeboten zeigt sich die Narrenzunft „Kuckuck“ zufrieden. Bis zum Dienstagabend, als man die Fastnacht am Standpunkt des Narrenbaums an der Seeblickhalle verbrannte und anschließend im „Kuckucksnest“ im „Milchhäusle“ den Abschied von der Fünften Jahreszeit im kleinen Kreis feierte, waren zu den Veranstaltungen zahlreiche Mäschgerle gekommen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

6085 + 1
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental