Litzelstetten mit Mainau

14.05.2014 (dr) Neuauflage des Starkbierfestes am „Milchhäusle“

Das Ballett der Narrenzunft „Kuckuck“ hat nach einem Erfolg mit seinem Starkbierfest im vergangenen Jahr entschieden, auch 2014 neuerlich eine solche Veranstaltung zu organisieren. 

Am 23. Mai soll vor dem „Milchhäusle“ wieder getanzt und gefeiert werden. Die Jugendlichen in gemischter Zusammensetzung haben den Eindruck gewonnen, dass das Fest dem Ort gefallen habe und man sich neuerlich für den Zusammenhalt des Dorfes einsetzen wolle. Das Ballett will nicht in Konkurrenz zu anderen Festivitäten treten, aber die Ermutigungen aus der Bevölkerung hätten dazu beigetragen, auch in diesem Jahr wieder mit einer bunten Eröffnung, Showeinlagen und der Bekanntgabe des Fastnachts-Mottos für 2015. 

Sollten andere Vereine das Starkbierfest auch künftig unterstützen, kann sich das Ballett vorstellen, daraus eine Tradition erwachsen zu lassen. 

Die Bürger sind am 23.05. ab 18 Uhr in den Komturweg eingeladen. Für das leibliche Wohl und Musik durch die „Hotzenplotzer Musikanten“ ist gesorgt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9260 + 2
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental