Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - aktiv

21.07.2013 (dr) "Kuckuck" feiern ausgelassen und bis in die späten Abendstunden

Die Narrenzunft „Kuckuck“ hat ausgelassen ihr Sommerfest rund um die neue Zunftstube „Milchhäusle“ am Komturweg gefeiert.

Am Wochenende des 20. und 21. Juli 2013 wurde unter Mitwirkung verschiedener Musikkapellen und mit einem bunten Rahmenprogramm nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt. Die Ortsverwaltung versteigerte Fundsachen für einen guten Zweck.

Der Schirmherr, Ortsvorsteher Heribert Baumann, hatte das Fest mit einem Dank für den Einsatz der Narrenzunft eröffnet, die eine Alternative zum dieses Jahr nicht stattfindenden Dorffest geschaffen hätten.

Einzelne Anwohner klagten allerdings über die Lärmbelästigung bis weit nach Ende des Festes um Mitternacht.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9251 - 8
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental