Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau

23.06.2012 (dr) Tag der offenen Tür in der Katholischen Öffentlichen Bücherei

Pressemitteilung im Mitteilungsblatt von Konstanz-Litzelstetten am 27.06.2012

In neue Räumlichkeiten umgezogen ist neben der Narrenzunft jetzt auch die öffentliche Bücherei der katholischen Kirche. War sie bisher in der Unterkirche von Peter und Paul untergebracht, hat sie ihr „Zuhause“ nun im frisch veränderten Gemeindehaus am Kornblumenweg gefunden.

Bei einem „Tag der offenen Tür“ am 23. Juni 2012 konnte geschmökert und gestöbert werden, wurde die neue Raumaufteilung vorgestellt und gab es Einweisung in die bunte Vielfalt an Lektüre, die seit jeher das Angebot der katholischen Bücherei kennzeichnet und ausmacht.

Das Gemeindehaus war insgesamt verändert worden, um gerade die Nutzung für Gruppen attraktiver zu gestalten und den Platz individuell und flexibel einteilen und anpassen zu können. Daneben wurde auch in Sachen Barrierefreiheit und bei den sanitären Anlagen investiert, ebenso wie bei der Energienutzung und der innerräumlichen Modernisierung.

Die katholische Bücherei ist öffentlich zugänglich zu den Öffnungszeiten Montag und Donnerstag, jeweils 17 bis 18.30 Uhr. Das Team freut sich auf den Besuch der Bürgerinnen und Bürger!

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4898 - 7
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental