Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten  - LUGa Litzelstetter Unternehmer- und Gastgebertreff

19.09.2014 (dr) Litzelstetter Grundschule unter neuer Führung

Im Rahmen des Informationsabends zur abschließenden Planung der Bebauung der Dorfmitte nutzte Ortsvorsteher Heribert Baumann die Gelegenheit, die neue Rektorin der Grundschule Litzelstetten auch der Bevölkerung vorzustellen. Nach dem Ausscheiden der Vorgängerin Heidi Schmermund hat die neue Leiterin der Einrichtung, Elisabeth Jansen, die Aufgaben mit dem Beginn des neuen Schuljahres übernommen.

Baumann zeigte sich dankbar, dass man eine erfahrene Pädagogin gefunden habe, die sich ihrerseits beeindruckt von ihrem neuen Arbeitsplatz zeigte. Sie habe eine rege Bürgerschaft im Ort wahrgenommen und die lebendige Schule als Platz der Begegnung erfahren können, was sich nicht zuletzt auch an diesem Abend wieder bestätigt hatte. Litzelstetten könne stolz sein auf seine Grundschule, die übersichtlich und gut organisiert als Haus der Bildung fungiere.

Sie erhoffe sich, so Jansen, dass sie sich rasch in die neuen Strukturen einfinden könne und freue sich auf ihre Arbeit mit einem angenehmen Kollegium und einem zuverlässigen Team. Die Grundschule solle auch weiterhin ein Ort für das Miteinander sein. Immerhin sei sie fest im Dorf verwurzelt und gehöre zu den prägenden Orten in Litzelstetten.

Jansen schien sich bereits gut in ihr neues berufliches Umfeld eingefunden zu haben. Gleich nach ihrer Vorstellung war sie schon wieder unterwegs zum ersten Elternabend. Heribert Baumann versicherte eine intensive Zusammenarbeit mit der fleißigen Rektorin.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9327 - 1
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental