Litzelstetten mit Mainau - politisch

09.03.2014 Die Freien Wähler wollen Ansprechpartner über alle Parteigrenzen hinweg sein

Nachdem wir in der letzten Amtsperiode eine schwierige Situation durch den vorzeitigen Rücktritt von Rudolf Riedle und Erwin Gloe aus Altersgründen hatten und wenig später auch Martin Romer aus familiären Gründen zurück trat, kamen Hansjörg Herrmann, Klaus Romer und Angelika Dörr als Nachrücker hinzu. Damit war unsere personelle Decke der Aktiven ziemlich eng/dünn geworden. 

Durch unser Engagement in vielen Litzelstetter Bereichen, konnten wir aus den Freunden der Freien Wähler einige für die Kandidatur auf unserer Liste gewinnen. Denn das ist es, was unsere Gruppe besonders auszeichnet: wir sind parteilos und ohne Weisungen von höhergestellten Gruppierungen treten wir für die Belange und  das spezielle Wohl unseres Ortes ein. So haben wir Vertreter aus dem Gastronomiebereich, des Handwerks, des Sports und der Fastnachtsvereine, der Einheimischen sowie der „Zugereisten“ auf unserer Liste. 

Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt den Jugendlichen, den Jungen Familien und den Senioren mit ihren Problemen und Wünschen. Gerade das Thema „Baugebiete“ und die Schaffung von bezahlbarem und altersgerechten Wohnraum in Litzelstetten, die auch dem Erhalt unserer sehr guten Infrastruktur mit unseren Kindergärten und der Grundschule dient, natürlich mit Rücksicht auf den Schutz und die Pflege unseres sensiblen Natur- und Landschaftsschutzgebietes, wird uns in der nächsten Amtsperiode besonders am Herzen liegen.

In unserer konstituierenden Sitzung für die Kommunalwahlen 2014 konnten wir ein schlagkräftiges Team zusammen stellen. Für alle Litzelstetter Belange und besonders durch die Nähe zu unseren  Bürgerinnen und Bürgern wollen wir Ansprechpartner über alle Parteigrenzen hinaus sein, dafür stellen wir uns bei der Ortschaftsratwahl am 25.Mai 2014 wie folgt zur Wahl: 

1. Brigitte Fuchs, 2. Hansjörg Herrmann, 3. Klaus Romer, 4. Angelika Dörr, 5. Wolfgang Hirt, 6. Angela Glockler, 7. Enrico Meßmer, 8. Sonali Mahlas-Bartels, 9. Claudio Lungo, 10. Holger Feldmann.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9272 - 8
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental