Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dingelsdorf mit Oberdorf

03.12.2013 (dr) Musikverein begeistert die Zuhörer

Volles Haus – oder volle Halle: Mit einem großen Zuspruch hat der Musikverein Dingelsdorf sein Jahreskonzert hinter sich gebracht. In einem lebendigen Auftakt hatten die Jugendkappelle Dingelsdorf und die Musikkameradschaft Freudental beste Stimmung in die Thingolthalle gebracht, in der auch der letzte Stuhl besetzt war. 

Die Leitung für die ersten Musikstücke lag bei Philipp Renz, der seine Mitstreiter unter anderem zum „Admiral Stosch-Marsch“ posaunen ließ. Auch Phil Collins war dabei – und eine ganze Bandbreite an Beiträgen aus dem modernen und historischen Pop. 

Hermann Leitz ehrte als stellvertretender Vorsitzender des Verbands zahlreiche Mitspieler für ihr Engagement. Dabei waren Vereinsmitglieder, die schon seit Jahrzehnten für die Musik ihre Freizeit geben. 

Klaus Huber übernahm mit dem Dingelsdorfer Musikverein den zweiten Abschnitt des Abends, der aber kaum weniger schwungvoll daherkam. Insbesondere die Vielfalt der Stücke ließ die Besucher neuerlich viel Applaus spenden. Von Verdis Ouvertüren über Teile der Oper „Nabucco“ bis hin zu Ausschnitten aus „Les Miserables“ kam wohl keiner der Geschmäcker zu kurz. Entsprechenden Dank hatten sich alle Musikanten verdient – Vorsitzender Alois Martin unterstrich diesen zum Abschluss nachhaltig.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3996 + 5
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental