Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dingelsdorf mit Oberdorf - bürgerfreundlich

16.11.2013 (dr) Neue Rektorin stammt aus der Lehrerschaft

Seit einem Jahr hatte die Grundschule Dingelsdorf keine Leitung mehr. Nun ist eine neue Rektorin aus den Reihen der Lehrerschaft nachgerückt: Die 49-jährige Anahita Fischer übernimmt die Stelle, die vorübergehend kommissarisch besetzt war. 

Fischer ist seit 2001 Lehrerin in Dingelsdorf, die Schule hat derzeit 74 Schüler. Durch das eigene Profil der Grundschule war es der Pädagogin wichtig, die Einrichtung weiterhin als eigenständigen Standort zu stärken. Mit einem erfolgreichen Kollegium erhofft sie sich, die Grundschule auch weiterhin eng mit der Dorfgemeinschaft vernetzen zu können. Bereits in der Vergangenheit hatte man auf ein Miteinander mit dem Kindergarten gesetzt, um einen reibungslosen Einstieg der jungen Menschen in die Schule zu ermöglichen. Ausgebaut wurde auch das Rahmenangebot: So ist die Musikschule mit verschiedenen Kursen in Dingelsdorf vertreten – und die Kooperation mit den Vereinen des Teilortes wird gepflegt. 

Anahita Fischer trat ihre neue Stelle am 14. Oktober 2013 an.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2852 - 2
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental