Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dingelsdorf mit Oberdorf - aktiv

24.03.2014 Bewerberaufstellung der Freien Wähler Dingelsdorf/Oberdorf zur Kommunalwahl 2014

Am Montag , dem 10. März fand im Gasthaus Seeschau die Bewerberaufstellung der Freien Wähler Dingelsdorf/Oberdorf zur Kommunalwahl 2014 statt. 

Der Vorsitzende Roland Romer konnte alle Bewerberinnen und Bewerber vollzählig begrüßen. Im Rückblick der letzten Wahlperiode stellte er die von den Freien Wählern erreichten Ergebnisse vor. Die verbesserte Taktung der Buslinie 4 in den Hauptverkehrszeiten auf 15 Minuten wurde federführend von den Freien Wählern erreicht. Durch mehr als 550 Unterschriften hatte die Bevölkerung maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg. Der damals von den Freien Wählern geforderte ganztägige Rundkurs 4/13 nach Fertigstellung der Westtangente, wird höchst wahrscheinlich im Dezember diesen Jahres erreicht. 

Auch die Forderung eines eigenen Budgets für unser Dorf wird umgesetzt. Weitere Themen des Rückblicks waren Bankautomat, Baugebiet Bettwiesen, sowie Belange der Klausurtagung wie Älter werden in Dingelsdorf. 

Die ablehnende Haltung der anderen Fraktionen zur Anfrage eines Lebensmittelmarktes ist für die Freien Wähler auch im Rückblick nicht nachvollziehbar. Besonders, dass das Thema nicht für diskussionswürdig erachtete wurde, stößt auf breites Unverständnis bei uns, wie auch in der Bevölkerung. 

Im Anschluss wurde die Wahl der Bewerber vorgenommen, als Wahleiter fungierte hierbei Dr.Hansjörg Müller. Einstimmig sind nachfolgende Kandidatinnen und Kandidaten gewählt worden:

1 Roland Romer, 2 Thomas Keller, 3 Thomas Stader, 4 Frauke Braasch, 5 Dominik Fröhlich, 6 MartinBraunbarth, 7 Erich Gruhler, 8 Erna Kudermann, 9 Dieter Pister, 10 Silvia Terlau, 11 Nadine Uhlemann (Ersatzkandidatin)

Im Anschluss an die Wahl dankte Roland Romer allen Bewerberinnen und Bewerber für die Bereitschaft, sich für die Interessen der Freien Wähler zu engagieren. Ziel der Freien Wähler bei den diesjährigen Kommunalwahlen sind zwei, idealerweise drei Sitze im neuen Ortschaftsrat.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8186 + 9
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental