Dingelsdorf mit Oberdorf - aktiv

28.01.2015 (dr) Ala Bock begrüßen tausende Narren zum Jubiläum

Die Narrenzunft „Ala Bock“ hat während ihrer Narrentage zum 85-jährigen Bestehen tausende Besucher in Dingelsdorf begrüßt. Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltungen war der große Umzug am Sonntag, 25. Januar 2015. Mit Dutzenden Reisebussen waren über 60 Narrenvereine der gesamten Vereinigung Hegau-Bodensee in den Teilort gekommen, um den Anlass mit den Bürgern und Hästrägern zu feiern.

Bis weit in die Nacht war die Ortsdurchfahrt gesperrt worden, um dem ausgelassenen Treiben kein abruptes Ende setzen zu müssen. In den Kneipen und Stuben von Dingelsdorf waren die Narren bis in die Abendstunden unterwegs und verbreiteten fastnächtliche Stimmung. Die Veranstalter zeigten sich überwältigt von der großen Resonanz. Das gesamte Dorf sei auf den Beinen gewesen, berichten Bürger.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3518 - 9
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental