Litzelstetten mit Mainau - kommunikativ

21.07.2013 (dr) Evangelische Kirchengemeinde begrüßte zum Gemeindefest

Mit einem wahrhaft bunten Programm lockte die evangelische Auferstehungskirche zum diesjährigen Gemeindefest.

Ein trauriger Punkt während des Eröffnungsgottesdienstes, der speziell für die ganze Familie ausgerichtet war, war die Verabschiedung von Diakon Labuhn, der die Gemeinde verlässt. Gleichzeitig gab es aber auch Grund zur Freude: Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden stellten sich vor. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor und Kirchenchor.

Auf der Wiese um die Kirche wurde nach dem Mittagessen bis in den Nachmittag Spiel und Spaß geboten. Es eröffnete sich eine ideale Gelegenheit, die Kirche und Gemeinde besser kennen zu lernen. In einer abschließenden Andacht um 15.30 Uhr beschlossen die Gäste den sonnigen Tag.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1711 - 6
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental