Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dettingen-Wallhausen - sportlich

18.11.2014 (dr) Tennisspieler engagieren sich für Zukunft ihres Vereins

Der Tennisclub in Dettingen hat eine schwere Zeit hinter sich: Nachdem die Mitgliederstruktur über einige Jahre mit Konsequenz und Erfolg aufgebaut werden konnte, begannen im Frühjahr 2014 die Probleme. Der Besitzer der Tennishalle schloss diese – und der Verein erklärte sich kurzerhand bereit, für sechs Monate den Betrieb zu übernehmen. Doch bis heute findet sich kein neuer Käufer. Die Verunsicherung ließ sich auch bald an den Mitgliederzahlen ablesen. Gerade die jungen Spieler wanderten in andere Clubs ab, seit einigen Wochen verzeichnet man nach einer Talsohle von 50 Aktiven nun wieder einen Aufwärtstrend. Der Zustrom aus benachbarten Ortschaften hält den Verein derzeit aufrecht.

Die Verantwortlichen des Tennisclubs hoffen, dass sie über die Wintermonate die Hallenplätze belegen können. Gerade aus der Schweiz gibt es immer wieder Anfragen, diese zu mieten. Doch ein Kauf ist bisher ausgeblieben, da kein Bieter das notwendige Kapital für die Übernahme der Halle aufbringen konnte. Überlegungen nach einer Erweiterung, der Einrichtung eines Freizeitparkes für Kinder oder auch die Wiederaufnahme des Squash-Platzes standen in der Diskussion. Man stehe nun in Gesprächen mit der Stadt Konstanz, wie es mit der Tennishalle weitergehen könne, berichtet der Vorstand.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1783 + 3
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental