Region - aktiv

20.02.2015 (dr) Jedes Jahr mehr Jugendliche bei der Fastnacht

Die Narrenzunft „Moorschrat“ in Dettingen-Wallhausen blickt zufrieden auf die närrischen Tage zurück. Sie sei ohne Zwischenfälle verlaufen, die Stimmung sei gut gewesen und vor allem die Befreiung von Kindergarten, Schule und Rathaus habe bei den Narren besonders viel Freude und Eindruck hinterlassen. Auch die Polizei bestätigt eine friedliebende Fastnacht im Teilort.

Einen Besucherandrang konnte die Zunft bei ihren Angeboten für die Kinder und Jugendlichen verzeichnen: Bei dieser Altersgruppe sei der Zulauf seit Jahren stark ansteigend. Dies betreffe den Zunftball am Freitagabend nach dem „Schmotzige Dunschtig“ und den Kinderball am Rosenmontag. Die Teilnahme am Konstanzer Umzug beschreiben Zunftmitglieder als „geglückt“. Man merke allseits einen wachsenden Zuspruch zur Fastnacht, so die Mäschgerle.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

5076 + 2
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental