Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Wallhausen

Dettingen-Wallhausen

26.03.2015 (wf) Mitgliederversammlung 2015 mit großer Beteiligung

Es mussten noch zusätzliche Stühle in den Nebenraum des Hotel-Restaurants Ko`Ono in Litzelstetten gebracht werden, so groß war der Andrang zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Tourismus Konstanz plus e.V.

In Anwesenheit der drei Ortsvorsteher Heribert Baumann aus Litzelstetten, Heinrich Fuchs aus Dingelsdorf und Roger Tscheulin aus Dettingen-Wallhausen berichtete die Vereinsvorsitzenden Andrea Kegel und ihre Vorstandskollegen von einem erfolgreichen Jahr 2014. Sowohl die finanzielle Situation des Vereins als auch die Mitgliederzahlen und das Gästeaufkommen waren gut. Mit viel Tatkraft und persönlichem Engagement des Vorstands und einiger Mitglieder wurde Werbung für die Region auf Messen, in Druckschriften und im Internet gemacht, zahlreiche Veranstaltungen für Gäste durchgeführt, an den Ortsverschönerungen gearbeitet und neue Attraktionen, wie der Premiumwanderweg SeeGang, in seiner Konzeption mit begleitet.

Mit großem Dank leitete Ortsvorsteher Heribert Baumann die mit eindeutiger Zustimmung der Mitglieder vorgenommene Entlastung des Vorstands für das Jahr 2014 ein.

Zum Abschluss stellte Wolfgang Flick von der Keysights GmbH die komplett neu gestaltete Version des Internetportals des Vereins www.konstanz-plus.de vor. Alle gegenwärtigen Erwartungen und Trends für eine ansprechende, gut funktionierende und moderne Website wurden berücksichtigt. So sind alle Gastgeber und touristischen Leistungsträger durch die vom Verein zur Verfügung gestellte Website für die nächsten Jahre über die Online-Medien wieder gut präsentiert.

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8081 + 5

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental