Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dettingen-Wallhausen

07.04.2015 (dr) Kinderhaus St. Verena übergibt Spende an Kinderklinik

Bereits im letzten Advent hatten Kinder und Eltern des Kinderhauses St. Verena der katholischen Kirchengemeinde in Dettingen für einen guten Zweck gebacken – und vorweihnachtliche Spezialitäten verkauft. Nun war es Zeit, den daraus entstandenen Erlös auch dem Empfänger zukommen zu lassen, für den die Aktion bestimmt war: die Kinderklinik am Klinikum Konstanz.

Der dortige Clown, der die kranken Kinder von mancher Traurigkeit abhält und ihnen mit seinen lustigen Einlagen ein Lächeln zaubert, nahm den Scheck von 400 Euro entgegen. Und auch die Überbringer aus dem Dettinger Kinderhaus gingen nicht leer aus: Für sie hatte sich „Da Capo“, der Clown, eine ganz besondere Show überlegt, mit der er den fleißigen Spendensammlern für ihr wohltätiges Engagement dankte.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

5164 + 7
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental