Konstanzer Teilorte

09.07.2014 (dr) Zusammenspiel verschiedener Akteure ermöglicht erfolgreiches Fronleichnamsfest

Der Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrei St. Nikolaus in Dingelsdorf und der Pfarrer der Bodanrückgemeinden haben den zahlreichenden Mitwirkenden am diesjährigen Fronleichnamsfest gedankt. 

Durch die Unterstützung  vieler ehrenamtlicher Helfer konnten nicht nur die bereichernden Blumenteppiche errichtet werden. Auch die musikalische Unterstützung habe die Feierlichkeiten maßgeblich aufgewertet. Die geschmückten Häuser und errichteten Altäre hätten Dingelsdorf und seinen Besuchern an diesem Tag ein besonderes Flair geboten. Die Jugendfeuerwehr hatte zudem tatkräftig bei den Vorbereitungen rund um die Mehrzweckhalle geholfen, die an diesem Tag zur Kirche umfunktioniert wurde.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9988 - 9
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental