Konstanzer Teilorte

08.07.2014 (dr) Dingelsdorf hat zehn neue Ministranten

In einem feierlichen Gottesdienst wurde die Ministrantenschar aus Dingelsdorf um zehn weitere Erstkommunikanten erweitert. 

Unter der biblischen Deutung von Geduld und Güte zogen die neuen Mitstreiter, die sich in den Dienst der Gemeinschaft stellen wollten, elegant gekleidet durch die Kirche. Von den Oberministranten mit Ausweisen und einer Plakette ausgestattet, erhielten die zehn Jugendlichen den Segen unter Auflage des roten Bandes der Liebe. 

Pfarrer Florian pflanzte zum Abschluss der Zeremonie mit allen Ministranten einen Apfelbaum, der ihm von den jungen Erwachsenen anlässlich seines 40jährigen Priesterjubiläums geschenkt worden war.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

6520 + 3
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental