Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Konstanzer Teilorte

21.10.2013 (dr) Katholischer Kindergarten öffnet Krippenanbau Mitte Dezember

Die Eröffnung des Anbaus am katholischen Kindergarten verzögert sich noch bis 15. Dezember 2013. Bei einer Veranstaltung wird der neue Gebäudeteil dann durch Pfarrer Bernd Zimmermann übergeben. Die Außenanlage wird im Frühjahr 2014 fertig gestellt sein. 

Das Hinziehen der Arbeiten ergab sich durch Probleme mit der Klebebindung am Dach, wodurch längerfristige Nachbesserungen und Wartezeiten nötig wurden. Der katholische Kindergarten,  der in der aktuellen Ortschaftsratssitzung durch Frau Heinz vertreten war, bedankte sich herzlich für die städtische Unterstützung. Seit 1. September habe man im katholischen Gemeindehaus provisorisch eine Unterkunft bezogen, zur offiziellen Inbetriebnahme ab 1. Dezember werden dann die zur Verfügung stehenden zehn Krippenplätze in den neuen Räumlichkeiten im Kindergarten belegt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2384 + 8
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental