Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Konstanzer Teilorte

27.07.2013 (dr) Im Kindergarten kann nun geschaukelt werden

Nachdem das Klettergerüst des Litzelstetter Kindergartens St. Peter und Paul wohl in einer nächtlichen Vandalen-Aktion stark beschädigt worden war, hatten sich die Mitarbeiter entschieden, auf eine Reparatur zu verzichten. Stattdessen wurde die Anschaffung einer sogenannten „Nestschaukel“ beschlossen. Der Elternbeirat hat die Anschaffung der mehrere tausend Euro teuren Anlage finanziell unterstützt. Und auch der Stiftungsrat des Kindergartens hatte sich rasch überzeugen lassen. 

Mittlerweile ist die Schaukel der neue Anreiz für die Kinder und wird ausgiebig genutzt. Die Investition habe sich gelohnt, berichten die Betreuerinnen. Und auch wenn die Finanzierung außerhalb der laufenden Kosten erfolgen musste, scheint die Belastung des Budgets unter diesen Umständen gern hingenommen zu werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9361 + 1
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental