Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Allensbach und Teilorte

05.04.2015 (js) Allensbach präsentiert neuen Cheftrainer

Einen neuen Cheftrainer präsentiert der Handball - Sportmanagement Allensbach e.V. (HSA) für die Frauenhandballmannschaft SV Allensbach der 2. Bundesliga.

Mit Claus Ammann wurde ein überregional anerkannter Handballfachmann für die nächsten 2 Jahre verpflichtet. Der 58-jährige blickt auf eine reichhaltige Handballerfahrung sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich zurück. So trainierte er unter anderem die Damen des BSV Weinfelden in der höchsten Schweizer Spielklasse. Vor allem aber gilt sein Augenmerk der Jugendarbeit und der Entwicklung junger Spieler und Spielerinnen, der er sich als Auswahltrainer und Jugendkoordinator beim TuS Steißlingen verschrieben hat. So schreibt er auf der Homepage: „Mich reizt die Aufgabe, mit einer jungen Mannschaft zu arbeiten und die Spielerinnen, von denen ich einige aus meiner früheren Tätigkeit als Auswahltrainer schon kenne, weiter zu entwickeln.“

Derzeit ist Claus Ammann noch beim TSV Saulgau unter Vertrag, den er aber auf eigenen Wunsch nicht verlängern wird. Der bisherige Trainer Oliver Quarti, der im Herbst das Amt des Cheftrainers interimsweise übernommen hatte, wird dieses aus persönlichen Gründen nicht fortführen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

5326 + 6
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental