Allensbach

15.02.2015 (js) Computeria sucht weiter Helfer

Jeden Montag öffnet der Verein Mein Platz im Alter seine Computeria für Nutzer von PCs, Notebooks, Tablet-Computern und Apple-Computern. 

In der Computeria wird in zwangloser Atmosphäre gezeigt, wie man einen Computer bedient. Es werden keine Lektionen gepaukt, sondern die Helfer gehen auf jeden einzelnen Besucher ganz individuell ein. Optimal ist es, wenn man sein Notebook gleich mitbringt. So können Probleme unmittelbar gleich auf dem eigenen Gerät behandelt werden. Derzeit betreuen drei Helfer die Besucher.

Nachdem nun dieses Konzept in Allensbach großen Anklang findet, sucht der Verein weitere ehrenamtliche Helfer mit tiefergehenden PC-Kenntnissen und der Bereitschaft anderen zu helfen!

Bitte melden bei Jürgen Saegert Tel. 07531-9975415

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8231 - 4
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental