Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Reichenau - mobil

22.07.2019 (pm) Alkoholisiert Unfall in Reichenau-Waldsiedlung verursacht

Wegen einer Trunkenheitsfahrt, in deren Folge es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Karl-Beck-Straße kam, ermittelt die Polizei gegen einen 41-jährigen Motorroller-Fahrer. Der Mann befuhr die Straße "Am Pfaffenmoos" und prallte infolge Trunkenheit gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, stieß gegen eine mehrere Meter entfernte Betonmauer linksseitig der Fahrbahn und kam zu Fall. 

Hinzukommende Anwohner und Passanten sowie die mittlerweile verständigten Polizeibeamten verhinderten eine erneute Fahrtaufnahme, woraufhin der 41-Jährige aggressiv reagierte. 

An dem Pkw und an dem Roller entstand ein Gesamtsachschaden von über 4.000 Euro. Von einer Rettungswagen-Besatzung wurden die leichten Verletzungen des Rollerfahrers versorgt. Nach dem anschließend durchgeführten Atemalkoholtest, der einen Wert von über zwei Promille ergab, veranlassten die Polizisten eine ärztliche Blutentnahme.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4121 - 4
(c) Foto: Wolfgang Flick
(c) Foto: Wolfgang Flick
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental