Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Region Bodanrück am Bodensee

17.06.2019 (dr) „Bodanbürger e.V.“ will sich auflösen

Der Verein „Bodanbürger e.V.“ hat auf seiner Mitgliederversammlung am 13. Juni 2019 mehrheitlich eine Absichtserklärung beschlossen, wonach die Vereinsaktivitäten zum 31. Juli 2019 beendet und der Verein aufgelöst werden soll. Der Erste Vorsitzende, Wolfgang Flick, hatte den Antrag des Vorstandes in die Versammlung eingebracht und den Mitgliedern erläutert, wie es zu dem Entschluss gekommen war, den „Bodanbürger e.V.“ auflösen zu wollen.

Durch den Rücktritt des Ersten Stellvertretenden Vorsitzenden, Dennis Riehle, der auch sein Amt als Schriftführer Anfang des Jahres niedergelegt hatte, fehlt es dem Verein seither an tatkräftiger Unterstützung. Der „Bodanbürger e.V.“ hatte sich bereits seit Jahren darum bemüht, die anfallenden Aufgaben auf weitere ehrenamtliche Schultern zu verteilen. Diese Ambitionen waren jedoch bislang ohne Erfolg geblieben.

Vor allem die Betreuung des Bürgerportals www.bodanbürger.de, aber auch die des Bodanbürger-Getränkeheimlieferservices waren zuletzt durch den Vorsitzenden Wolfgang Flick alleine aufrechterhalten worden. Aus den Reihen der Mitglieder war auf der Versammlung entsprechend überwiegendes Verständnis für die Entscheidung geäußert worden, die Vereinsaktivitäten zu beenden. Andererseits gab es auch Stimmen, die die Auflösung nicht nur bedauern, sondern alle Anstrengungen für einen Fortbestand begrüßen würden. Der Dank für das jahrelange Engagement war den anwesenden Vorstandsmitgliedern zudem mehrfach zum Ausdruck gebracht worden.

Der Vorstand des „Bodanbürger e.V.“ lädt die Mitglieder nun zur Auflösungsversammlung des Vereins ein, die am 18. Juli 2019 stattfinden soll. Dort soll die endgültige Auflösung des Vereins formal beschlossen, ein Liquidator und eine Vertretungsregelung bestimmt werden. Zudem wird über die Verwendung des Vereinsvermögens abgestimmt. Bis dahin wird der Verein dennoch versuchen, Nachfolger für die Vereinsaufgaben zu finden. Interessierte können sich direkt an den Verein wenden: Tel. 07531/697172, pstbdnbrgrd.

(c) Bodanbürger e.V., Konstanz
(c) Bodanbürger e.V., Konstanz
 
 
 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3219 - 1
 
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental