Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Konstanz & Allensbach - aktiv

01.04.2015 (dr) Kreisforstamt warnt nach Sturm „Niklas“ vor Betreten des Waldes

Das Landratsamt Konstanz – Kreisforstamt – hat die Bürgerinnen und Bürger im gesamten Landkreis Konstanz dazu aufgerufen, in den nächsten Tagen von jeglichen Besuchen des Waldes Abstand zu nehmen.

Durch den Sturm „Niklas“ sind teilweise erhebliche Schäden entstanden, die nun erst nach und nach von den zuständigen Mitarbeitern der Behörde aufgeräumt werden müssen.

Viele Waldwege wurden vorsorglich gesperrt; aber auch auf den vermeintlich freien Strecken ist höchste Vorsicht geboten. Weiterhin können bereits angebrochene Äste und Stämme selbstständig oder durch leichte Windböen abbrechen. Zudem ist die Verletzungsgefahr an gesplitterten Holzrückständen beträchtlich. Das Amt bittet um Nachsicht, dass die vollständigen Instandhaltungsarbeiten längere Zeit in Anspruch nehmen können. Vom Betreten des Waldes wird in diesen Tagen zunächst noch komplett abgeraten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2320 - 8
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental