Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Region - mobil

29.10.2013 (dr) Radweg nach Allensbach dürfte kommen

Das Landratsamt Konstanz hat bestätigt, dass derzeit die naturschutzrechtlichen Abwägungen für den Radweg zwischen Dettingen und Allensbach in die nächste Etappe gebracht wurden. Bis zu einer abschließenden Bewertung dürfte aber noch etwa ein halbes Jahr vergehen. 

Derzeit würden verschiedene Streckenführungen geprüft. Unter anderem seien mehrere Querungen der parallel verlaufenden Kreisstraße 6172 denkbar. Auch müsste abgeschätzt werden, in welchen Bereichen der Radweg durch den Wald verlaufe. 

Der neuerlich eingebrachte Antrag auf die Route sei aber in Bearbeitung und die Naturschutzbehörde befasse sich mit der Frage nach der Realisierung, verlautete vom zuständigen Landkreis.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8806 + 7
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental