Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Region - mobil

01.04.2015 (dr) Flugzeug-Absturz in den Alpen: Auch die Bodanbürger trauerten

Nach dem Flugzeugabsturz in den Alpen haben auch die Bürger in den Bodanrück-Teilorten der Opfer gedacht. An zahlreichen öffentlichen Einrichtungen wehten die Flaggen auf Halbmast. 

Mancherorts kam es durch angezündete Kerzen an Wegkreuzen, in Kapellen und Kirchen zu spontanen Beileidsbekundungen.

Viele Einwohner erinnerten sich auch an die Eindrücke der Katastrophe über Überlingen zurück: Am 1. Juli 2002 waren zwei Maschinen über dem Ortsteil Owingen zusammengeprallt. Viele Menschen rund um den Überlinger See hatten die Kollision damals am Nachthimmel mitverfolgt, bei der 71 Tote zu beklagen waren. Eine Litzelstetter Bürgerin sagte kurz nach den ersten Nachrichten über das aktuelle Vorkommnis mit der „Germanwings“-Maschine, dass die Bilder von damals wieder in ihr hochgekommen seien. „Wir können mit den Betroffenen vor Ort besonders gut mitfühlen, weil wir vor dreizehn Jahren selbst hilflos zusehen mussten, wie die Tragödie ihren Lauf nahm“.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3157 - 9
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental