Menschen

05.07.2014 (dr) Dingelsdorf trauert um Chronisten

Dingelsdorf hat einen seiner wichtigsten Chronisten verloren. Jürgen Pietrzak, der wesentlich zur Erstellung der aktuell erschienenen Dorfchroniken beigetragen hatte, ist verstorben.

In großem Zeitaufwand hatte der vielseitig engagierte Pietrzak Materialen für die Bände zusammengetragen, welche Einblick in die Geschichte des einstigen Fischerdorfes liefern. Gemeinsam mit seiner Frau war er hauptverantwortlich dafür, dass die Chroniken erscheinen und den Dingelsdorfern in lebendiger Weise näher gebracht werden konnten. Pietrzak hatte sich umfangreich mit der Historie des Ortes befasst und war den unterschiedlichsten Geschichten und Anekdoten auf die Spur gegangen. Sein ehrenamtlicher Einsatz, auch im sozialen Bereich, wurde vielfach gewürdigt und anerkannt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3808 - 8
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental