Konstanzer Teilorte - gastfreundlich

16.04.2014 Beitrag zu Wohnraum statt Ferienwohnungen

(Kommentar von Joseph Hofmann-Gönner)

Wie immer wird das der Markt ( Angebot/Nachfrage) regeln. Wenn sich der Mietwohnungsmarkt für gute Lagen und gute Ausstattung bei ca  15,- bis 20,- € p./qm bewegen würde, gäbe es plötzlich sicher wesentlich mehr Mietraum. Ab dann sind Fewos evtl. nicht mehr attraktiv. Irgendwer sollte sich da bewegen.

Mit bereits aktuellen Regulierungen wie z.B. ein Konstanzer Mietpreisspiegel (+ aktuelles Mietrecht), der den Wohnraum-Kostenrealitäten nun gar nicht entspricht, wird das sicher gar nichts. Das ist nämlich heute das Resultat aus dieser Regulierung  - kein ausreichendes Wohnraumangebot! 

Mit besten Grüßen
J. Hofmann-Gönner

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4965 + 5
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental