Konstanzer Teilorte - gastfreundlich

16.04.2014 Feriengäste oder Dauermieter

(Kommentar von Jan Pietrusky)

Ich gebe Ihnen gern meine Meinung wieder. Zum einen lasse ich mir nicht noch einmal meine Ferienwohnung von Mietern soweit ruinieren, dass ich neben Renovierungen noch auf anderweitigen Kosten sitzen bleibe. 

Bei kleineren Wohnungen ist leider mit höherem Mieterwechsel zu rechnen, womit auch das Risiko steigt, an unseriöse Mieter zu gelangen. Zum anderen sollte sich die Stadt evtl. einmal Gedanke machen, ob man die beiden Hochschulen noch mehr wachsen lassen sollte. Es klingt ja toll, viele Studenten zu haben. Wenn ein Vermieter aber für eine Studenten-WG das Doppelte an Miete für kleinste Wohnungen einnehmen kann, ist da wohl eher nicht der Vermieter daran schuld, sondern das Überangebot an Studenten und/oder ein Mangel an adäquaten Studentenwohnungen.

Viele Grüsse, Jan Pietrusky

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

5043 - 8
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental