Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - politisch

11.07.2019 (wf) Litzelstetter Ortsvorsteher Wolfgang Gensle wiedergewählt

In der konstituierenden Sitzung des Litzelstetter Ortschaftsrats wurden die bisherigen Ortschaftsräte Wolfgang Flick, Hansjörg Herrmann und Wolfgang Hirt verabschiedet. 

Oberbürgermeister Uli Burchardt verpflichtete anschließend die zehn neuen Ortschaftsräte für die nächsten fünf Jahre in ihrem Amt.

Danach war der neue Ortschaftsrat aufgerufen, die bzw. den Vorsitzende/n und Ortsvorsteher/in zu wählen. Es stellten sich Brigitte Fuchs von den Freien Wählern und Wolfgang Gensle von der CDU zur Wahl. Die geheime Abstimmung ergab 6 Stimmen für Wolfgang Gensle und 4 Stimmen für Brigitte Fuchs. Damit war der bisherige Ortsvorsteher Wolfgang Gensle in seinem Amt bestätigt und für die neue Amtsperiode gewählt. Die Wahl gilt als Vorschlag für den Konstanzer Gemeinderat, der seine Zustimmung noch erteilen muss.

Als 1. Stellvertreterin des Ortsvorstehers wurden Brigitte Fuchs (Freie Wähler) und als 2. Stellvertreter Klaus Hauser (SPD) jeweils einstimmig gewählt.

Nach den Personalien des Ortschaftsrates musste der neue Ortschaftsrat umgehend über diverse Bausachen befinden und tagte später noch nicht-öffentlich hinter verschlossenen Türen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9275 + 4
Rathaus / Ortsverwaltung Litzelstetten, (c) Foto: Isabel Rott
Rathaus / Ortsverwaltung Litzelstetten, (c) Foto: Isabel Rott
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental