Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - politisch

09.04.2019 (dr) Bausachen aus Litzelstetten

Der Ortschaftsrat Litzelstetten hat in seiner aktuellen Sitzung die Entscheidung über den Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage auf Flurstück-Nr. 30 in die Sitzung im Mai vertagt. Es gibt noch Klärungsbedarf bezüglich der Tiefgarage. Weitere Unterlagen sollen bis zum 29.04.2019 eingereicht werden.

Den Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 12 Wohneinheiten und Tiefagarage auf Flurstück-Nr. 69/4 hat das Gremium indes einstimmig abgelehnt. Das erweiterte Baufenster, die zusätzlichen Balkone und die Überschreitung der Geschossflächenflächenzahl wurden aus dem Ortschaftsrat moniert. Auch sei der Gaubenabstand zum First zu gering. Die Zuhörerschaft weist darauf hin, dass laut Bebauungsplan zwei Einzelhäuser vorzusehen sind, nicht ein einzelner Baukörper.

Eine Bauvoranfrage auf Neubau eines Doppelhauses mit Garage und Stellplätzen auf Flurstück-Nr. 893/3 weist der Ortschaftsrat geschlossen zurück. Die Überschreitung der Geschossflächenzahl um 46 % war hierfür ebenso ausschlaggebend wie die fehlenden Fahrradstellplätze und der nicht eingezeichnete Spielplatz.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

6196 - 5
Rathaus Litzelstetten, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
Rathaus Litzelstetten, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental