Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - politisch

23.03.2015 (dr) Stadtwerke-Geschäftsführer kommt erst im Mai nach Litzelstetten

Herr Dr. Reuter, Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz, wird am 20. Mai 2015 in die Litzelstetter Ortschaftsratssitzung kommen, um die Ergebnisse der Fahrgastzählungen auf der Linie 4 zu präsentieren. Er hatte dies bei seinem letzten Besuch Ende des vergangenen Jahres versprochen und wollte bereits im April anwesend sein. Dieser Termin musste nun aber aufgrund einer Aufsichtsratssitzung verschoben werden.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger hatten Reuter gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass die Busse auf der Verbindung in die Vororte nicht nur zu den Stoßzeiten teils erheblich überfüllt seien. Vielfach wurde ein durchgehender Viertelstundentakt gefordert, der bislang nur am Nachmittag gilt. Die Stadtwerke hatten stattdessen in Aussicht gestellt, die neuen Busanhänger auf der Linie 4 einsetzen zu wollen, die mehr Fahrgäste als die Gelenkbusse transportieren könnten.

Bisherige Erhebungen hatten gezeigt, dass die Busse auf der entsprechenden Streckenführung in Spitzen zwar gut ausgelastet seien, aber nicht den Bedarf erreicht hätten, um das Angebot weiter auszudehnen, so Reuter. Er hatte punktuelle Lösungen in Aussicht gestellt, aber zugesagt, nochmals eine unabhängige Zählung der Passagiere vornehmen zu lassen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2836 + 4
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental