Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - politisch

21.01.2015 (dr) Anschaffung neuer Stühle

Der Litzelstetter Ortschaftsrat hat einstimmig entschieden, für die geplante Verlegung der Ortschaftsratssitzungen vom bisherigen Bürgersaal im 1. Obergeschoss in den barrierefrei zugänglichen Lesesaal im Erdgeschoss des Litzelstetter Rathauses eine neue Bestuhlung anzuschaffen. Hierfür sollen die restlichen Mittel des Ortsteilbudgets verwendet werden.

Da der Bauhof eine Kehrmaschine günstig erwerben konnte, ist davon noch ein Großteil übrig: Es stehen 4.800 EUR zur Verfügung. Die gesamte Anschaffung von 50 Stühlen würde einen Kostenpunkt von 7.000 EUR einnehmen. Die Differenz zu den Restmitteln aus dem Ortsteilbudget würde aus den bereit gestellten Haushaltsmitteln verwendet.

Die Neuanschaffung sei nötig, nachdem die Stühle im Bürgersaal 35 Jahre Lebensdauer hinter sich haben – und die im Lesesaal auch schon 1991 angeschafft wurden. In der Diskussion spiegelt sich ein einheitliches Bild heraus, wonach Stühle mit Armlehnen sowohl für die Ortschaftsräte als auch für die Zuhörer vorteilhaft seien. Für den Lesesaal wird 2015 zudem eine neue Leinwand zur Projektion mithilfe des Beamers eingekauft.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

6170 - 2
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental