Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - politisch

21.01.2015 (dr) Bauvoranfrage für die Straße „Im Loh“ sorgt für rege Diskussionen

Eine Bauvoranfrage für die Straße „Im Loh“ hat im Ortschaftsrat Litzelstetten zu einer munteren Diskussion geführt. Unter anderem debattierte das Gremium abseits des konkreten Vorhabens die Frage, ob die südlich der Straße liegende Fläche generell zu Bauland ausgeschrieben werden könnte. Derzeit stünde dieser Vision aber noch eine „Grünzäsur“ im Weg, sodass das städtische Amt für Stadtplanung und Umwelt gebeten wurde, die daraus resultierenden Grenzen näher zu erläutern und mögliche Schritte aufzuzeigen, doch noch zu einem Baugebiet kommen zu können.

In der vorliegenden Voranfrage eines Bauherren forderte der Ortschaftsrat nach sachlichen Abwägungen und eingehender Auseinandersetzung mit dem Anliegen mehrere Nachbesserungen, die unter anderem die Architektur, aber auch die Lage des Vorhabens betreffen. 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9379 + 1
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental