Litzelstetten mit Mainau - politisch

26.05.2014 (dr) CDU gewinnt Europawahl, AfD stark

Bei der Europawahl haben die Litzelstetter Wählerinnen und Wähler mehrheitlich für die CDU gestimmt. Je nach Stimmbezirk erhielt sie zwischen 32 und 36 Prozent, bei den Briefwählern erreichten die Christdemokraten die wenigsten Stimmen. Die SPD kam auf Ergebnisse zwischen 20 und 28 Prozent, stark abgeschlagen liegt die FDP zwischen 4 und Prozent. Die „Grünen“ konnten in manchen Wahlbüros nahe an Platz zwei heranrücken und verbuchten in Spitzen bis zu 21 Prozent. Die „Linke“ erhielt zwischen 2 und knapp 5 Prozent der Stimmen. Sie wurde damit deutlich von der AfD überholt, die zwischen 6 und 8 Prozent holte. Die „Freien Wähler“ lagen bei durchschnittlich 2,5 Prozent der Stimmen. 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8284 - 2
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental