Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - politisch

24.02.2014 (dr) Teilort-Budget beträgt 7500 Euro

Die drei Ortschaftsräte der Konstanzer Bodanrückteilorte hatten sich dafür stark gemacht, nun kam grünes Licht aus der Stadt: Mit einem eigenen Budget von 2 Euro pro Einwohner, also gesamt 7500 Euro, kann ab jetzt der Teilort Litzelstetten über einen jährlichen Beitrag frei verfügen, ohne dafür die Genehmigung des Gemeinderates einholen zu müssen. 

Wie Ortsvorsteher Heribert Baumann in der aktuellen Ortschaftsratssitzung verlauten ließ, sei für dieses Jahr angedacht, mit diesem Haushalt die Anschaffung einer Kehr- und Schneeräummaschine mitzufinanzieren. 

Die Ortsvorsteher aller Teilorte hatten sich bei Oberbürgermeister Ulrich Burchardt und dem Stadtrat mit Vehemenz für das sogenannte „Teilort-Budget“ eingesetzt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

6776 + 9
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental