Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten - mobil

02.05.2019 (pm) Unfall auf L221 nähe Wertstoffhof bei Litzelstetten

Sachschaden von über 6.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 11:30 Uhr auf der L 221. Eine 36-jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Landesstraße von Wollmatingen kommend in Richtung Litzelstetten und überholte kurz vor dem Wertstoffhof in einer langgezogenen Linkskurve den vor ihr fahrenden 79-jährigen Lenker eines Nissan. 

Hierzu nutzte sie verbotswidrig die Linksabbiegespur des Gegenverkehrs, jedoch hatte sie an deren Ende den Überholvorgang noch nicht abgeschlossen, weshalb eine entgegenkommende 52-jährige Fahrerin eines Audi abbremsen und nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die 36-Jährige wich ebenfalls nach rechts aus und streifte hierbei den überholten Nissan und beschädigte diesen. 

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Führerschein der Toyota-Fahrerin sichergestellt. Die Frau wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz)

1  Kommentar

  • Hansjörg Mülhaupt
    05.05.2019 11:10 Uhr

    Frägt sich warum sie einen 79jährigen überholen musste. Vermutlich weil er aus körperlichen Gründen nicht mehr fähig ist die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren und mit seiner Fahrweise jeden und alles hinter sich blockiert. Aber meist dich noch Zeit hat zum Hupen.. diese Strecke ist bekannt dafür dass sie täglich durch eingeschränkte Verkehrsteilnehmer genutzt wird und normale Fahrer verzweifeln und unüberlegte Dinge tun.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4490 + 7
(c) Foto Wolfgang Flick, Konstanz
(c) Foto Wolfgang Flick, Konstanz
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental