Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten - mobil

01.04.2015 (dr) Riskantes Überholmanöver in der Rechtskurve

Am Montag, 30. März 2015 überholte ein 23-jähriger Autofahrer auf der Landstraße 221 aus Litzelstetten in Richtung Wollmatingen in einer Rechtskurve eine wartende Fahrzeugschlange, ohne dabei Rücksicht auf den Gegenverkehr zu nehmen. Mehrere entgegenkommende Autos mussten ausweichen, ein Streifenfahrzeug konnte noch rechtzeitig abbremsen und auf den Grünstreifen einbiegen, um einen Aufprall zu verhindern.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt mittlerweile gegen den Fahrzeuglenker wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Seine Papiere wurden ihm noch am Tatort abgenommen, entsprechende Personalien gesichert.

Nun sind die Ermittlungsbehörden zur genauen Klärung des Geschehnisses und der exakten Abläufe auf Zeugen angewiesen. Diese werden gebeten, sich beim Polizeiposten Wollmatingen, Tel.: 07531/927106, zu melden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

6797 + 3
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental