Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten - mobil

23.03.2015 (dr) Stegerweiterung in Litzelstetten: Konkrete Planungen laut Stadtverwaltung nicht in Sicht

In Sachen der Erweiterung des Steges in Litzelstetten ist das Stadium der Grobplanungen erreicht, so der Ortsvorsteher in der aktuellen Sitzung des Ortschaftsrates. Sie hätten bislang noch keine Kosten verursacht. Nach seinen Vorstellungen sollten die Konzeptionen nun aber konkreter werden, führte Heribert Baumann aus, ließ aber gleichzeitig verlauten, dass die Stadt Konstanz derzeit wenig finanziellen Spielraum hierfür sehe.

Laut Amt für Stadtplanung und Umwelt, Herr Wichmann, fehlten für solch weitergehende Planverfahren die Gelder. Insofern dämpfte er die Aussichten darauf, dass alsbald eine Phase der expliziten Umsetzung weiterer Feststellungen zum erweiterten Steg mit eventueller Anbindung an die Bodensee-Schifffahrt beziehungsweise einen interessierten Schiffsverkehrsbetreiber sowie das Solarboot zur Insel Mainau angetreten werden könne.

Der Arbeitskreis des Ortschaftsrates zum Thema Steg und Campingplatz wird sich in seiner nächsten Sitzung ausführlicher mit den nächsten Schritten befassen. 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2737 - 7
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental