Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - lebenswert

02.05.2017 (dr) Unbekannte deuten Höhe mit Luftballons an

Unbekannte Mitbürger haben am Wochenende des Maifeiertages Luftballons rund um die Litzelstetter Ortsmitte steigen lassen - bis in 14 Meter Höhe, das Ausmaß, das das neue Wohngebäude erreichen soll. 

Der Bauantrag war in der vergangenen Ortschaftsratssitzung thematisiert worden, unter anderem auch die Dimensionen der Gebäudehöhe, die viele Anwohner nicht als vereinbar mit dem Einfügungsgebot zur Umgebung ansehen. 

Von Seiten des Bauherrn, der Wohnungsbaugesellschaft Konstanz mbH, war es zuvor abgelehnt worden, ein Stangengerüst zu errichten, um der Bevölkerung die geplante Höhe zu verdeutlichen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4922 + 7
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental