Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - lebenswert

19.03.2015 (wf) Handbuch zur Freiraumplanung beauftragt

Das Freiraumplanerische Handbuch für Litzelstetten wurde jetzt vom Amt für Stadtplanung und Umwelt beauftragt. 

Im Architekten- und Landschaftsplaner-Wettbewerb zur Dorfmitte war ein teilnehmendes Büro durch die intensive Analyse von Litzelstetten positiv aufgefallen. Dieses Büro hat nun den Auftrag zur Erstellung des Handbuches erhalten.

Im Laufe der Arbeit am Handbuch wird das Büro voraussichtlich auch Termine in Litzelstetten organisieren, so dass sich die engagierten Bürger weiterhin einbringen können.  

Mit dem Näherrücken der Realisierung des Ortsmitte-Projektes und dem zusätzlich inzwischen vorliegenden Baugesuch für das "Volksbankgebäude"  wurde das Handbuch für die Freiraumplanung bereits schmerzlich vermisst. Im Ideenteil des Wettbewerbs zur Dorfmitte und dem vorausgegangenen Bürger-Wokshop waren bereits wichtige Grundzüge für die Freiraumplanung, insbesondere auch die Martin-Schleyer-Straße, festgehalten worden. Das Handbuch sollte auch als Leitfaden für alle weiteren exponierten Projekte dienen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4469 + 4
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental